Jan Nesselrath ist neuer Bürgermeister von Meinerzhagen!

slider-kandidat

In Kürze zu Jan Nesselrath

Jan Nesselrath, 41, ist seit seiner Kindheit überzeugter Meinerzhagener. Hier aufgewachsen, kehrte er nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Gießen und seinem Referendariat beim Landgericht Siegen als Volljurist (zwei juristische Staatsexamen mit Befähigung zum Richteramt) zurück und ist seit 2004 als Rechtsanwalt und Fachanwalt Partner einer Rechtsanwalts- und Notarkanzlei im Ort. Die schwerpunktmäßige Tätigkeit liegt seitdem u.a. auf den Gebieten des Verwaltungsrechts und des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts.

Seit 2009 ist Jan Nesselrath Mitglied des Stadtrates. Von 2013 bis Mai 2014 war er Fraktionsvorsitzender der Ratsfraktion der CDU. In der Freizeit bestimmt die Familie sein Leben: Drei kleine Töchter im Alter von 2, 4 und 6 Jahren halten ihn und seine Frau, Lehrerin an einer hiesigen Grundschule, auf Trab. Jan Nesselrath ist Mitglied in mehreren ortsansässigen Vereinen und engagiert sich u.a. durch den Lions Club Meinerzhagen- Kierspe für verschiedene soziale Projekte.

Jan Nesselrath
Hahnenbecke 4a