Liebe Wählerinnen,
liebe Wähler,


Ich bin wieder Ihr Direktkandidat im Wahlkreis Nr. 6 „Schulzentrum Rothenstein II“.

Ich bin Frank Schmitt, lebe und wohne seit meiner Geburt in Meinerzhagen. Seit 2009 bin ich CDU Ratsmitglied. Die Struktur und Architektur der Stadt hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert, woran die heimische CDU aktiv beteiligt war! Dennoch gibt es immer wieder neue Aufgaben und Anforderungen an den Stadtrat sowie an die Fachausschüsse, die zu lösen sind!

Das ist vor allem die Erschließung neuer Wohngebiete für junge Familien in Meinerzhagen und Valbert. Das beinhaltet die Erstellung eines Baulückenkatasters zur Darstellung von Grundstücken, welche planerisch für den Wohnungsbau vorgesehen sein könnten.

Außerdem, die umfangreichere Gestaltung von Kitaplätzen, attraktivere Freizeitmöglichkeiten sowie die Förderung von Kultur und Bildung.

Auch den demographischen Wandel dürfen wir nicht aus dem Auge verlieren. Unsere Aufgabe ist es, unseren älteren MitbürgerInnen die Voraussetzungen zu schaffen, dass sie sich in unserer Stadt weiterhin wohlfühlen und gut leben können. Hierzu gehören eine gute Nahversorgung, aber auch die Möglichkeit der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben in Meinerzhagen.

Gleiches gilt auch für die BürgerInnen mit Behinderungen. Ich möchte mich weiterhin für die Barrierefreiheit in unsere Stadt einsetzen um eine Gleichstellung aller Menschen unabhängig von ihren Fähigkeiten zu schaffen.

Mir ist es wichtig, dass sich alle BewohnerInnen unsere Stadt, egal ob Jung oder Alt, geborgen und gut aufgehoben fühlen!

Schenken Sie mir bitte Ihr Vertrauen und geben Sie mir Ihre Stimme

Ihr
Frank Schmitt

  • Ganz privat

    Freizeit
    Wandern durch unser schönes Sauerland und dabei die wundervolle Flora und Fauna genießen

    Aktiv
    beim Sport und der Musik

    Hobby
    meine Familie

    Der Weg ist das Ziel
    Pilgern auf den Jakobswegen Europas

  • Zur Person

    – 61 Jahre

    – verheiratet

    – zwei Kinder

    – Maschinenbautechniker

    – Politische kommunale Schwerpunkte:
    Familie und Soziales, Bauen, Planen
  • So erreichen Sie mich

    Kleiststraße 2

    58540 Meinerzhagen

    Tel. 02354 / 4837

    frank.schmitt@cdu-meinerzhagen.de


CDU-Geschäftsstelle

Lindenstr. 14
58540 Meinerzhagen

Telefon & Fax: 0 23 54 / 904777
E-Mail: info@CDU-meinerzhagen.de
Internet: www.CDU-Meinerzhagen.de