Unser Bürgermeister

Jan Nesselrath – Meine Ziele

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

nach über zehn Jahren aktiver Arbeit in der Meinerzhagener Kommunalpolitik, davon seit sechs Jahren als Bürgermeister unserer Stadt, bewerbe ich mich ein weiteres Mal für dieses Amt und hoffe auf Ihre Stimme am 13. September 2020.

Es gibt immer viel zu tun. Das war vor sechs Jahren so und das wird sich, hoffentlich, nie ändern. Denn wir wollen auch für unsere Stadt, dass sie sich kontinuierlich weiterentwickelt. Dass sie an den aktuellen und den Erfordernissen der Zukunft ausgerichtet wird. Dass die Bedürfnisse, Ziele und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger dabei berücksichtigt und umgesetzt werden.

Dafür braucht es frische Ideen, Mut, Energie, Köpfchen und Herz von vielen Menschen. Ich will weiter daran arbeiten, gemeinsam mit dem Team der Stadtverwaltung, mit dem Rat und den politischen Gremien, mit Vereinen und Initiativen und mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern.

In den letzten sechs Jahren haben wir unsere Stadt für vieles fit gemacht, wirtschaftlich, finanziell und baulich auf stabile Füße gestellt und vieles für Familien, Arbeitnehmer und Wirtschaftstreibende, für Senioren und die Jugend erreicht. Den wichtigen Themabereich Umwelt und Klima sind wir angegangen und wollen uns umfassend klimafreundlich aufstellen. Bildung schreiben wir groß, genauso wie alle Initiativen, die für ein soziales und gesellschaftliches Miteinander stehen.

Diesen Weg will ich weitergehen. Meinerzhagen soll eine Stadt bleiben, in der man gerne lebt und die eine Heimat ist, und zwar für uns alle. Dafür lege ich mein Wissen, meine Erfahrungen, meinen Idealismus und meinen Pragmatismus, meine Energie und meine Kompetenzen in die Waagschale.

Die Themen ändern sich, die Aufgaben bleiben. Meinerzhagen ist eine Stadt mit ganz viel Herz und Charakter, genauso wie es die Menschen hier haben. Das möchte ich stärken. Ich will die Dinge, die wir angestoßen haben, weiterentwickeln, und ich will auch neue Wege gehen. Wir brauchen, gerade in diesen Zeiten, gute Lösungen für schwierige Probleme, und genau darum geht es mir: immer die beste Lösung zu finden, und zwar mit Ihnen zusammen.

CDU-Geschäftsstelle

Lindenstr. 14
58540 Meinerzhagen

Telefon & Fax: 0 23 54 / 904777
E-Mail: info@CDU-meinerzhagen.de
Internet: www.CDU-Meinerzhagen.de