Liebe Wählerinnen,
liebe Wähler,


ich bin wieder Ihre Direktkandidatin im Wahlbezirk Nr. 3 „Pfarrheim St. Martin“:

Mein Name ist Susanne Schluckwirth, 43 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und mit ganzem Herzen Meinerzhagenerin. Seit 7 Jahren darf ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Stadtrat vertreten.

Beruflich arbeite ich als sozialpädagogische Familienhilfe und unterstütze Eltern in Meinerzhagen und Umgebung in pädagogischen und institutionellen Fragen rund um ihre Familie.

Durch meine beruflichen und privaten Erfahrungen hatte sich bei mir 2010 der Wunsch entwickelt, mein Engagement auch in der Kommunalpolitik einzubringen.

Vor allem im Bereich der Familien- und Sozialpolitik möchte ich mich weiterhin für Sie und unsere Stadt einsetzen.

Denn wenn wir in unsere Jugend investieren, investieren wir in unsere Zukunft. Das bedeutet für mich auch eine bedarfsgerechte finanzielle Ausstattung für Familien, Kindergärten, Schulen und Vereine.
In den letzten Jahren konnte ich, mit Unterstützung der CDU Meinerzhagen dazu beitragen, dass sich unsere Bildungsinstitutionen weiterentwickelten und dadurch auch die Betreuung und Förderung der Kinder bedarfsgerecht ausgebaut wurde.

Eine gute Bildung ist die Voraussetzung für ein gutes soziales Miteinander und einen Zusammenhalt der Generationen.
Auch in Zukunft möchte ich mich dafür engagieren, dass die Menschen sich in unserer Stadt wohlfühlen.

Ich lade Sie ein, mich auf meinem Weg zu begleiten, damit wir gemeinsam aus Meinerzhagen einen Ort der Zukunft machen können. Für uns und unsere Familien!

Ihre
Susanne Schluckwirth

  • Ganz privat

    Familie:
    Meine Familie ist der Mittelpunkt meines Lebens. Jetzt wo meine Kinder fast erwachsen sind stelle ich fest, dass mein soziales Engagement sich auf sie übertragen hat. Ich bin stolz wenn ich sehe, wie sie mit ihren Mitmenschen umgehen.

    Hobbys:
    An den Wochenenden verbringe ich die Zeit gerne mit meiner Familie und unserem Hund. Außerdem bin ich ein großer Fan von Büchern und Kinobesuchen.

    Was mich antreibt:
    „Mission ist was mich antreibt und die Vision was mich anzieht.“ Dieser Spruch beschreibt gut, wie ich mein persönliches und politisches Engagement einsetzen möchte. Ich lebe gerne in Meinerzhagen und bin stetig bemüht die Stadt attraktiver und lebendiger mitzugestalten.

  • Zur Person

    - 43 Jahre

    - verheiratet

    - zwei Kinder

    - Diplom-Sozialpädagogin

    - Politische kommunale Schwerpunkte:
    Soziales, Sport, Schule

  • So erreichen Sie mich

    Hochstraße 11

    58540 Meinerzhagen

    Tel. 02354 / 704036

    susanne.schluckwirth@cdu-meinerzhagen.de


CDU-Geschäftsstelle

Lindenstr. 14
58540 Meinerzhagen

Telefon & Fax: 0 23 54 / 904777
E-Mail: info@CDU-meinerzhagen.de
Internet: www.CDU-Meinerzhagen.de